Der nächste Infoabend mit Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 findet
am 26.09.2024 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Bei der Berufsschule Plus handelt es sich um einen Zusatzunterricht, der auf den Erwerb der Fachhochschulreife vorbereitet. Dieser findet außerhalb des regulären Berufs- oder Berufsfachschulunterrichts und außerhalb der Arbeitszeit des Ausbildungsbetriebs statt. Die Berufsschule Plus ist angelegt für besonders geeignete, motivierte und leistungsfähige Schülerinnen und Schüler, die in einem 3-jährigen Bildungsgang gleichzeitig ihren Berufsabschluss und die Fachhochschulreife erreichen.

Die Berufsschule Plus am BSZ Mühldorf am Inn ist ein Kooperationsangebot mit der Berufsschule I Mühldorf am Inn.

Anmeldung jederzeit möglich über
info@bsz-mue.de

oder vor Ort

Bitte bei der Anmeldung mitbringen:

Informationsblatt zur Anmeldung

Die Möglichkeit, sich zu bewerben, besteht jährlich ab Anfang August unter Vorlage des unterschriebenen Ausbildungsvertrages.

Die endgültige Aufnahme erfordert

• Mittlerer Schulabschluss
  • Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik oder Oberstufenreife des Gymnasiums
  • Kopie des Zeugnisses über den mittleren Bildungsabschluss bzw. Oberstufenreife
  • Kopie des Ausbildungsvertrages
  • Anschrift der Ausbildungsschule
  • 2 Lichtbilder
Unterricht

Der Unterricht findet verblockt an jedem Donnerstagabend von 17:00 Uhr bis 20:15 Uhr und an ca. einem Samstag pro Monat von 8:00 bis 16:00 Uhr statt.

1. Schuljahr (6 WS)

• Deutsch (2 WS)
  • Englisch (1 WS)
  • Mathematik (2 WS)